RVL Einzel Leipzig 13.05.2023

Gruppenfoto
Einzel
Einzel 2

RVL   

 

U 11/  U 15 /  U 19  Ranglisten-Turnier Einzel

SVW….. U 15 …..unsere Jungen  einfach stark

Leipzig  / PB /  5.23   Fabi , Hendrik, Luis  und unsere „Küken“ Antonia und Eric liefen am  Samstag  in der „Raschwitzer“  in Leipzig  für unseren  SVW auf . Mit Fabi ,  auf 1 gesetzt , gab es den  erwarteten Sieg  im Einzel der AK U 15. In der Vorrunde setzte er sich gegen C.Schräpler vom TSV Einheit Wurzen klar in zwei Sätzen durch. Klare  Siege auch im Viertel- und  Halbfinale gegen V.Zou und M. Borgsen  von der  DHfK Leipzig  und gegen  T. Arnold vom SV Mölkau im Finale.  Hendrik ,  nun  unser neuer „Millimetermann“ ,  siegte  in  der Vorrunde gegen L.Groß vom SV Mölkau 21:19 und 21:18. Nach 20:22 und 21:19 gegen unseren Luis  im  Viertelfinale war er fast weg,  aber er  siegte doch noch  mit 21:16  im dritten Satz….ein tolles Match. Es hatte Kraft gekostet, denn nur so ist die klare Niederlage gegen T. Arnold im Halbfinale zu erklären . Und auch das 22:24 und das 12:21  im „kleinen Finale“ um  Platz 3 gegen M. Borgsen bestätigt das. Luis kam nach Siegen über B. Gettler vom SV Mölkau und C. Klein vom BV Zwenkau und  seiner  knappen  Niederlage gegen  Hendrik  auf dem geteilten Platz 5 ein. Auf  seine persönliche  Entwicklung können wir in der Tat gespannt sein. In der AK    U 11  spielten Antonia und  Eric  ihre ersten Matches .  Und die muss man nicht unbedingt gewinnen.  Es  gilt ja vielmehr ,  erst mal ein festes Fundament aufzubauen. Antonia startete mit  zwei Niederlagen gegen R.Sarowar vom TSV Markkleeberg  und  L. Thomas vom BV Zwenkau.  Eric verlor sein Auftaktmatch gegen  den  auf 2 gesetzten  H.Schmidt  vom  SV  Medizin Borna. In der zweiten Runde  kam  er  kampflos gegen F.Klose  vom TSV Markkleeberg  weiter. Gegen den auf 1 gesetzten T.Held  vom  BV Zwenkau machte er sein bestes Spiel . Hier verlor er nach einer tollen Leistung erst  im dritten Satz mit 21:19.

 

P. Brandt 14.05.2023