RVL Doppel-Ranglisten-Turnier

Jungendoppel
Jungendoppel 2
Anna Lucy und Fabi
Jungendoppel 3

BLSA   

RVL  U 11…U 19  Doppel-Ranglisten-Turnier

 SVW…. alle  im Finale…. Sieg und Niederlage

Leipzig /PB/ 3.23  Mit einem Mädchen und vier Jungen gingen wir das Regional-Ranglisten-Turnier in Leipzig beim Gastgeber DHfK Leipzig an. Und alle  standen letztlich  im Finale. Felix und Marcel hatten in der 1.Runde der AK U 13 erst mal Pause. Sie standen auf Setzplatz 1 und damit nun schon im Halbfinale. Gegen R. Barkey und J.Voigt vom SV Glück-Auf Leipzig  siegten sie in zwei Sätzen mit 21:11 und 21: 3 relativ klar. Im Finale gegen A.Berthold und O. Finck vom ATV Volkmarsdorf ging es bis zum  18:18 immer knapp zu . Dann machten unsere Jungen die letzten drei Punkte zum Satzgewinn. Und auch im 2.Satz setzten sich Felix und Marcel dann mit 21:8 überzeugend durch. Das war Badminton aus dem Lehrbuch, oder besser wie ihr Trainer das mag. Fabian und Richard spielten in der AK U 15 ihr erstes Doppelturnier zusammen . In der ersten Runde gewannen sie gegen B. Engert und M. Neumann von der SV WBG Medizin Borna mit 21:17 und 21:18. Im Halbfinale gegen J. Buschmann und L. M. Groß vom SV Mölkau 04 setzten sie sich mit 21:9 und 21: 10 durch. Im Finale reichte es nicht zum Sieg, denn M. Borgsen und F.E Dimmer , eine DHfK/ Zwenkauer Kombination war einfach stärker. Das Match ging mit 9:21 und 14:21 weg.

Und unsere Anna-Lucy?  Sie musste lange auf ihren Einsatz warten. Das erste Match  zusammen mit Fabi in der AK U 17 ging gegen Minh Ha und E. Wölm von der HSG TH Leipzig mit 15:21 und 17 :21  weg. Die Leipziger standen am Ende auf Platz 3. Im Platzierungsspiel  um den geteilten Platz 9 siegte unser Mixed-Doppel dann gegen A. Beimel und J. Müller vom SV DKF Böhlitz-Ehrenberg und HSG TH Leipzig  mit 21:19 und 21: 15 . Ende gut……nee, noch lange nicht. Mit M. Hänsel vom BV Zwenkau hatte Anna Lucy eine richtig gute Spielerin für ihr Doppel gewinnen können. Auf  2. Platz  gesetzt hatten sie in der 1.Runde ein Freilos. Im Halbfinale gegen F.Anwander und E. Wölm von der HSG TH Leipzig siegten sie souverän mit 21:8 und 21:5. Gegen die Vertretung des Gastgebers verloren sie im Finale mit 10:21 und 16:21.

 

P. Brandt 6.3.23