PS Kinder Bobbau 25.02.23

Aufstellung
1. Jungendoppel
2. Jungendoppel
Beratung

BLSA   

Landesfinale   Schüler U 15     

 SV Wallendorf holt Landesmeistertitel 2023

Wallendorf /PB/ 2.23  Im ersten der beiden  Finalspiele um die Landesmeisterschaft  Sachsen-Anhalt hatte sich  unser Team in Bobbau mit 5:3 durchgesetzt.  Die  Punkte  für   den  SVW  holten  Luis und  Richie   im   Jungen-Doppel.  Im Mädchen-Doppel setzten sich Loreen und Anna-Lucy überlegen durch.   Das 1. Einzel  gewann  Millimetermann  Fabi  knapp,  knapper  ging`s   nicht.   Marcel  gewann  das   3.Einzel  mit  einer  bemerkenswerten  Aufholjagd  im 2.Satz. Er  war einfach  nicht mehr aufzuhalten. Und  am Ende setzte sich auch  unser Mixed  mit Hendrik und  Loreen durch. Endstand  5:3 für unser Team. Nun galt es eigentlich nur auch das  Rückspiel  positiv zu gestalten. Das  sollte  bei der Aus-geglichenheit  beider Mannschaften  schon  schwer genug sein,  aber  das  Ziel Landesmeister  der  Schüler unseres  Bundeslandes  zu  werden, das  sollte uns schon besonders beflügeln.

Und  es  wurde  im  Rückspiel  das  erwartet harte  Match. Das erste Doppel mit Hendrik und Luca  ging weg.   Das Bobbauer Doppel  mit  Leo  und  Sönke setzte sich  auch  in  unserer Halle klar durch. Beide siegten auch im Einzel  gegen Fabi und Luca. Das zweite Doppel hatten Richie und Marcel relativ klar gewonnen.  Da auch das Mädchen-Einzel verloren wurde,  lag unser Team schon 1:4 zurück. Marcel gewann dann das 3. Einzel , und auch unser Mädchen-Doppel mit Anna-Lucy  und  Loreen  setzte  sich  in  einem  rassigen  Dreisatzmatch mit 2:1 durch, Spielstand nun 3:4. Die Tür zum Titel war nun offen, da wir mit Fabi und Loreen unser stärkstes  Mixed  aufbieten  konnten. Beide setzten sich mit einer  Klasse-leistung überzeugend durch. Endstand 4:4 und der Titel geht in die Aue .

 

P. Brandt  25.02 .2023