Thüringen Ranglisten Turnier

Badminton

Thüringen - Ranglisten -Turnier   U 15 /U19

Weimar / PB / 01.23  Am  Sonntag ging es nach Weimar zum C-Ranglisten-Turnier des Landesverbandes Thüringen. Der SV Wallendorf hatte unsere  Landeskader Fabian und Hendrik in der AK U 15 Doppel und Einzel gemeldet. Und unser Doppel , auf 1 gesetzt, wurde der eingeräumten Favoritenposition vollauf gerecht. Ohne Satzverlust in Vor- und Zwischenrunde ging es im Finale gegen H.Kliemann und L. Weidhaase vom SV GutsMuths Jena, welches unsere Jungen mit 21:15 und 21:11 gewannen. Im Einzel-Wettbewerb waren Fabi und Hendrik auf 3 und 6 gesetzt. Beide gewannen ihre Vorrunden-Spiele klar, um dann im Viertelfinale aufeinander zu treffen. Und wieder ging es wie so oft über 3 Sätze. Am Ende war Fabi wieder der Glückliche .  Für Hendrik war dann leider Schluss, aber immerhin blieb ihm der geteilte Platz 5. Fabi verlor im Halbfinale gegen die Nr. 2 der Setzliste, M. Major vom TSV Dresden den 1.Satz in der Verlängerung mit 21:23, um dann das Match mit 21:17 und 21: 14 noch zu drehen. Im Finale gegen A. Hähnel vom  BV Marienberg lief es bis zum 19:19 noch gut, dann der Satzverlust  mit 19:21. Und auch im 2.Satz ging nicht mehr viel, die Körner waren alle……. Flasche leer, aber es gibt reichlich Ranglistenpunkte in der DBV- Rangliste für beide Jungen .

 

P. Brandt     08.01.2023