LEM 15.10.2022

Gruppenfoto
Siegerehrung JD U13 Leon, Marcel, Felix und Ben
Siegerehrung DD U17 Lavina und Loreen
Siegerehrung JE U13 Hendrik, Marcel und Felix

Badminton

……SVW….nur der SVW

Landesmeisterschaften U 13, U 15, U 17 und U 19

Halle / PB / 10.22  Am  Samstag ging es nach Halle zu den Landesmeisterschaften im Nachwuchsbereich des BLSA. Der SV Wallendorf hatte für diesen Wettbewerb 2 Mädchen und 10 Jungen delegiert. Bei den Jüngsten der AK U 13 wurde Hendrik Ulrich seiner Favoritenposition im Einzel voll gerecht. Er wurde verdient Landesmeister und das vor unserer Nr.2, Marcel Ullmann. Felix Aurich stand nach starker kämpferischer Leistung im Halbfinale und belohnte sich mit Bronze. Ben Heeger kam auf Platz 5/8, Leon Schneemilch und Richard Krobitzsch auf 9/16. Im Doppel dieser AK holten Marcel und Leon den zweiten Titel für unser Team. Felix und Ben landeten auf dem Bronze-Rang. Bei den Jungen der AK U 15 wartete unsere Nr. 1, Fabian Haase, wieder mit einer untadeligen Leistung schon im Mixed der AK U 17 zusammen mit Lavina Kadler auf Platz 3 und Silber im Einzel. Wieder verbunden mit so oft erlebten zweifelhaften Schieds-richteraktionen. Und dann der Hit im Doppel zusammen mit Hendrik, als die beiden Jungen erst im 3.Satz in der Verlängerung des Finales den Jungen aus Bobbau unterlagen. Luca Kreßner landete im Einzel auf Platz 5/8, Luis Pöhlmann und Bjarne Schäfer auf 9/16. Im Doppel kam Alwin Ehrich und Luca, auch Luis und Bjarne im Feld der weniger erfolgreichen Sportler auf Platz 5/8. Und unsere Mädels…. Im Mixed der AK U 15 holten sich Loreen Ullmann und Hendrik Bronze. Gegen starke Mädchen aus Salzwedel setzten sich Loreen und Lavina in einem rassigen Finale in 3 Sätzen durch und errangen den Landesmeistertitel Nr.3 für den SVW. Mit dem dritten Platz im Einzel der AK U 17 reihte sich Lavina in den Kreis der 3-fachen Medaillengewinner ein. Tolle Ergebnisse, auf die unser gesamtes Team sehr stolz sein darf. Und nun nehmen wir Kurs auf die „Norddeutsche“.

 

P Brandt 16.10.22

 

 

Vielen Dank auch an die Fahrer und Unterstützer an diesem Tag.

 

 

 

Und hier der Link zur Auswertung den Turnieres:

 

 

Turnier.de - Landesmeisterschaft SAH Einzel, Doppel, Mixed U13-U19 - Gewinner / Wertung