U13 29.10.2016 (29.10.2016)

3 Titel für den SV Wallendorf

 

Merseburg /MZ /PB Am Samstag fanden in der Rischmühlen-Turnhalle Merseburg die Landesmeisterschaften des Badminton-Landesverbandes Sachsen-Anhalt statt. Die Vereine des Saalekreises  VfB Merseburg und SV Wallendorf hatten für diesen Wettbewerb 13 Mädchen und Jungen delegiert. Und wieder war es das „Team 2004“ des SV  Wallendorf, welches mit einer Top-Leistung und 3 Titelgewinnen aufwarten konnte.

 

Alle 4 Mädels standen im Einzel der AK U 13  auf dem Treppchen. Lara Könnecke siegte vor Jessica  Wilde, Emily Haase und  Leonie Zimmermann. Auch im Doppel setzten sich unsere beiden Vertretungen durch. Gold ging an Lara und Emily, Silber an Leonie und  Jessica. Auch in den Mixed –Doppeln dieser AK dominierten die Sportler des SVW. Gold und  Silber ging an die Landeskader  Tarik Krukowski / Lara Könnecke  (Lok Staßfurt /SVW)  und Rick Liu / Emily Haase  (BV Halle /SVW). 

 

Bronze holten sich Jonas Kühne / Leonie  Zimmermann  und  Niklas Ulrich / Jessica Wilde (alle SVW). Seine zweite Bronzemedaille errang Jonas Kühne im  Jungen-Doppel zusammen mir  Derek Peter vom  PSV  Mansfelder Land.  Niklas Ulrich und  Tim Bartels  verloren im 3. Satz gegen das auf Platz 2 gesetzte Landeskader-Doppel Körner/ Liu vom BV Halle mit  21:19. Und für Niklas war auch im Einzel mehr drin.

 

Im Viertelfinale 1.Satz führte er 19:17 gegen  den auf  Platz 2 gesetzten Anton Dingethal vom  SV LokStaßfurt. Nach nicht geahndetem Regelverstoß glich Anton aus ,und Niklas war von der Rolle. Da nützte auch der klar gewonnene 2.Satz nicht mehr,
denn die Kraft war dann weg. Auch unsere beiden anderen  Jungen vom “ Team 2004“ Hannes Weilepp und Philipp Leipelt kämpften tapfer. Hatten beide schon keine Mixed-Partnerin, weil alle Mädels vergeben waren, bekamen sie es dann im Einzel und Doppel in der Vorrunde auch noch mit  der Nr.1 und Nr. 2 der Setzliste zu tun, eine  noch nicht zu  lösende Aufgabe.

 

Fazit: 3x Gold,  3x Silber,  5x Bronze  und stolze Fans, Eltern Betreuer und Trainer

 

Damit die Nr. 1 in der Teamwertung………die „Macht aus der Aue“



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse 10j SV-Wallendorf 20.05.2017 anzeigen]